Kennst du Alexander Toigo?

Wir freuen uns über ein neues Mitglied in unserem Dozententeam: Alexander Toigo unterstützt uns ab sofort bei den Webinaren „Rhetorik und Präsentation“, „Moderation“ sowie „Kommunikationstraining“ die Teil unseres Fernlehrgangs Kommunikationstrainer sind.

Alexander Toigo am DeLSt

Berufliche Fakten:

  • Der gelernte Industriekaufmann hat schnell entdeckt, dass ihn eine reine Büroarbeit nicht erfüllt. So hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und zunächst ein Staatsexamen zum Rettungsassistenten absolviert und anschließend ein weiteres zum Notfallsanitäter bestanden.
  • Heute arbeitet er stundenreduziert an einer Berufsfachschule für Notfallsanitäter und fördert hier den Nachwuchs unserer Rettungskräfte.

  • Seine Ausbildung als Kommunikationstrainer bringt er hier gewinnbringend in den Unterrichtseinheiten Kommunikation sowie Team-Ressource-Management ein.

Persönliche Fakten:

  • In seiner Freizeit steht seine Familie ganz klar an erster Stelle!

Ein paar Worte von Alexander:

„Ich habe mich sowohl beruflich als auch privat voll und ganz dem Thema Kommunikation gewidmet. Ein spannendes Thema dessen Facetten unendlich zu sein scheinen.
Gerade in einer sich immer schneller drehenden Welt sind Menschen mit Kommunikationsfähigkeiten sehr gefragt.“


In folgendem Fernlehrgang hast du Kontakt zu Alexander:

Zurück